Per offrirti una migliore esperienza di navigazione, il sito utilizza dei cookies. Continuando la navigazione nel sito autorizzi l'uso dei cookies.

logo

SACRO MONTE VON CREA

Der Sacro Monte von Crea entstand auf einem Hügel, von dem aus der Blick über die Alpengipfel und einer der schönsten Weinlandschaften des Monferrato schweifen kann, die die Anerkennung durch die Unesco erhielt. 
Die Entscheidung über den Bau des Sacro Monte fiel 1589. Es war Costantino Massino, der Lateranprior der Kirche der Madonna Assunta von Crea, der die Idee zur Erstellung eines religiösen Bilderwegs hatte, um damit Gebet und Mediation zu fördern und die Marienverehrung vor Ort zu erneuern. Das starke Band zwischen dem Wallfahrtsort und der im Monferrato regierenden Dynastie ließen den Herzog, die lokale Adelsfamilie, den höheren Klerus und die benachbarten Gemeinden zu Beteiligten des Unternehmens werden. Es arbeiteten daran bedeutende Künstler, darunter Moncalvo, die Prestinari und de Wespin, die Anfang des 17. Jahrhunderts eine beeindruckende Skulpturengruppe in der Kapelle des Paradieses (Kapelle 23) geschaffen hatten.

Mappa del Sacro Monte

Download mappa: File.pdf

Karte

item.title

{{item.title}}

{{item.shortDesc}}

{{item.locationName}}

Im Detail sehen

Online medien

Sacri Monti Educational

Visita Sacri Monti Educational


Questo portale www.sacrimonti.org è un progetto finanziato a valere sui fondi della Legge 20 febbraio 2006, n. 77
Misure speciali di tutela e fruizione dei siti italiani di interesse culturale, paesaggistico e ambientale inseriti nella lista del patrimonio mondiale posti sotto la tutela dell'UNESCO
This work was carried out with funds made available under Law 77 of 20 February 2006


Progetto Interreg "MAIN10ANCE" ID 473472

 logo Progetto Interreg MAIN10ANCE


Progetto GAL TERRE DEL SESIA: PSR 2014-20, MISURA 7.6.4

 

 

 

 


logo linkedin       logo facebook        logo instagram