Per offrirti una migliore esperienza di navigazione, il sito utilizza dei cookies. Continuando la navigazione nel sito autorizzi l'uso dei cookies.

< Zurück

Kapelle 21- Das Gebet im Garten

Die Szene zeigt Christus beim Beten im Olivengarten und einen Engel, der den Abendmahlkelch hält. Die Statuen von Christus und des Engels wurden von Giovanni d’Enrico angefertigt und gehen auf das Jahr 1604 zurück. 
1776 wurde der neue Säulengang auf der Südseite des Platzes der Basilika gebaut, um die Kapellen des Letzten Abendmahls (Kapelle 20) und das Gebet im Olivengarten (Kapelle 21) zusammen zu legen und mit einer durchgehenden Stirnseite zu versehen. Hier wurde eine antike erweiterte Kapelle eingefügt, um einen seitlichen Raum zu schaffen, in dem die Statue des heiligen Karl im Gebet aufgestellt wurde (dort, wo sich zuvor eine auf der Mauer aufgemalte Figur befand). Die Statue wurde 1776 dem Sacro Monte vom Bildhauer des Könighauses der Savoyer, Giovanni Battista Bernero, gespendet und angefertigt. Damit wurde dem Wunsch des Bischofs Bascapè genüge getan, der vor diesem Mysterium an die Gebete und Meditationen des Heiligen der Familie Borromäus erinnern wollte, als dieser Varallo besuchte. 1778 stellte Antonio Orgiazzi der Alte die Dekorierung der Kapelle und die Neubemalung der Statuen fertig.

 

Online medien

Sacri Monti Educational

Visita Sacri Monti Educational


Questo portale www.sacrimonti.org è un progetto finanziato a valere sui fondi della Legge 20 febbraio 2006, n. 77
Misure speciali di tutela e fruizione dei siti italiani di interesse culturale, paesaggistico e ambientale inseriti nella lista del patrimonio mondiale posti sotto la tutela dell'UNESCO
This work was carried out with funds made available under Law 77 of 20 February 2006


Progetto Interreg "MAIN10ANCE" ID 473472

 logo Progetto Interreg MAIN10ANCE


Progetto GAL TERRE DEL SESIA: PSR 2014-20, MISURA 7.6.4

 

 

 

 


logo linkedin       logo facebook        logo instagram